Patricia Terpilowski * Mobile Praxis
TierPhysiotherapie * TierOsteopathie
Klein- und Großtiere

 

  

Über mich

Mein Berufswunsch als Kind war Tierärztin. Mein Ziel war eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten. Leider durfte ich den Beruf nicht lernen, weil ich angeblich eine Kleintierhaarallergie hatte. Somit schlug ich erstmal einen anderen Berufsweg im kaufm. Bereich ein. Die Liebe und Leidenschaft zu Tieren besteht schon mein ganzes Leben. Warum also nicht mein Hobby zum Beruf machen?

Nach einigen Jahren war ich in meinem Beruf nicht mehr glücklich. Ich hatte immer noch den Wunsch Tieren zu helfen und mit ihnen zu arbeiten. Daher schaute ich, was es für Möglichkeiten gibt, alternativ zum Tierarzt zu therapieren. Ich entschied mich für den Studienlehrgang Tierphysiotherapeutin und Tierosteopathin.

Seither bin ich mobil für meine felligen Patienten unterwegs.


Ausbildung:

- 2010 - 2011 Studiengang zur Tierosteopathin (Institut für Tierheilkunde in Viernheim)

- 2006 - 2008 Studienlehrgang zur Tierphysiotherapeutin und Pferde- und Kleintier Akupunkteurin (Institut für Tierheilkunde in Vierneim)


Fortbildungen:

- Faszientechniken in der manuellen Therapie von Pferden (EWV in Wiesloch)

- 1. Tierphysiotherapeuten-Konferenz 2018 (Fachvorträge in Seligenstadt)

- MTAP-Symposium 2018 (Fachvorträge MTAP Manuelle Therapie am Pferd in Würzburg)

- Moxibustion und Gua Sha in der TCM für Tiere (Tier-TCM Seminare in Eitorf)

- Die Ernährung des Pferdes (Tier-TCM Seminare in Eitorf)

- Basiskurs und Aufbaukurs des flexiblen Pferdetapings (Maia Medical, Sören Heinbokel in Neubulach)

- Akupunkturfortbildung mit dem Schwerpunkt: Funktionskreise Lunge, der Mitte, Niere und Blase, Herz und Perikard       sowie Bi-Syndrome

   (Tier-TCM Seminare in Eitorf)

- Trainerassistentin im Westernreitsport

- Hippolini©-Lehrkraft

   (Kinder im Grundschulalter den Reiteinstieg mit pädagogischen Ansätzen zu vermitteln sowie ins freie Reiten zu               begleiten)

- Der Einsatz von Bachblüten und Schlüßlersalzen bei Hunden (FBZ-vet in Karlsdorf)

- Australische regenerative Tiefenentspannung (Paracelsus Schule in Gießen)

- cdVet Pferdeschulung

- Die Pulstastung beim Kleintier (ABZ Mitte Offenbach, Dozentin: Dr. med vet. Christina Matern)   

- Pferdesportphysiotherapie (Institut für Tierheilkunde in Viernheim)

- Sportphysiotherapie im Hundesport (FBZ-vet in Karlsdorf-Neuthard)

- Manuelle Lymphdrainage am Hund nach Földi (FBZ-vet in Karlsdorf-Neuthard)

- cdVet Therapeutenschulung

- Physio Pferd (ifT Institut für Tierheilkunde in Viernheim)

- Blutegeltherapie (Seminarzentrum Klusenbitze in Eitorf)

- Erste Hilfe für Hunde (in Weiterstadt)